Willkommen,

auf den Seiten des SPD-Ortsverein Sassenberg. Wir wünschen viel Spaß an unserer Internetpräsenz.

Mitgliederversammlung am 19.10.2016

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 19.10.2016 im Hotel am Feldmarksee konnte der SPD Ortsverein Sassenberg insgesamt drei Mitglieder für 130 Jahre Treue ehren. Werner Topheide und die stolze 105 jährige Katharina Raß  wurden für je 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten beide an der Versammlung nicht teilnehmen. Wolfgang  Schallmay erhielt eine Urkunde sowie ein Präsent für 50 Jahre Mitgliedschaft. Den Abend nutzte auch Andrea Kleene- Eken um sich als mögliche Kandidatin für den Landtag vorzustellen. Die Entscheidung über ihre endgültige Aufstellung wird im Rahmen der Wahlkreiskonferenz getroffen. Diskutiert wurden auch die aktuell geplanten Projekte in Sassenberg, wie die Umsiedlung des ALDI Marktes und das Bauvorhaben Stadtpark mit dem Investor Korte. Während die Planungen von ALDI begrüßt wurden, gab es zum Bauvorhaben  Korte auch kritische Meinungen. Michael Franke als Fraktionsvorsitzender stelle das Pro und Contra dar und sieht in dem Vorhaben eine Chance für einen bürgernahen Stadtpark, der endlich neu belebt wird. Die Stadt kann sich dann ihrer Verpflichtung nicht mehr entziehen.

Zusammenschluß der Ortsvereine Sassenberg und Füchtorf

m Jahr 1995 spaltete sich die SPD Sassenberg in die Ortsvereine Sassenberg und Füchtorf. Seit dieser Zeit ging man getrennte Wege. Bei der letzten Kommunalwahl trat man jedoch geschlossen auf, wieder als eine SPD, für das gesamte Stadtgebiet Sassenberg. Der Erfolg zeigte, dass dies der richtige Weg zu einer starken SPD- Fraktion im Rat der Stadt Sassenberg war.

Daher ist es nun Zeit einen weiteren Schritt in eine gemeinsame Zukunft zu gehen. Der SPD Ortsverein Füchtorf wird wieder komplett dem SPD Ortsverein Sassenberg beitreten und der SPD Ortsverein Sassenberg- Füchtorf wird entstehen.

Auf dem Foto der neue Vorstand der SPD Sassenberg- Füchtorf.

von links:

Holger Kleemann - Beisitzer

MdB Bernhard Daldrup als Gast

Schriftführerin - Ilona Große Lengerich

Andreas Höft - Vorsitzender

Geschäftsführer der Kreis SPD Thomas Dahlmann als Gast

Klaudius Freiwald als stellv. Vorsitzender

Werner Künnemeyer als Beisitzer

Ulrike Künnemeyer als Beisitzerin

Ulrich Seidel als Kassierer

Ralf Brinkemper als Beisitzer

es fehlen:

Michael Franke als Beisitzer

Klaus Große Lengerich als Beisitzer

Heribert Wedeking als stellv. Kassierer

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001474151 -

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere