Willkommen,

auf den Seiten des SPD-Ortsverein Sassenberg. Wir wünschen viel Spaß an unserer Internetpräsenz.

Mitgliederversammlung am 19.10.2016

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 19.10.2016 im Hotel am Feldmarksee konnte der SPD Ortsverein Sassenberg insgesamt drei Mitglieder für 130 Jahre Treue ehren. Werner Topheide und die stolze 105 jährige Katharina Raß  wurden für je 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten beide an der Versammlung nicht teilnehmen. Wolfgang  Schallmay erhielt eine Urkunde sowie ein Präsent für 50 Jahre Mitgliedschaft. Den Abend nutzte auch Andrea Kleene- Eken um sich als mögliche Kandidatin für den Landtag vorzustellen. Die Entscheidung über ihre endgültige Aufstellung wird im Rahmen der Wahlkreiskonferenz getroffen. Diskutiert wurden auch die aktuell geplanten Projekte in Sassenberg, wie die Umsiedlung des ALDI Marktes und das Bauvorhaben Stadtpark mit dem Investor Korte. Während die Planungen von ALDI begrüßt wurden, gab es zum Bauvorhaben  Korte auch kritische Meinungen. Michael Franke als Fraktionsvorsitzender stelle das Pro und Contra dar und sieht in dem Vorhaben eine Chance für einen bürgernahen Stadtpark, der endlich neu belebt wird. Die Stadt kann sich dann ihrer Verpflichtung nicht mehr entziehen.

Zusammenschluß der Ortsvereine Sassenberg und Füchtorf

m Jahr 1995 spaltete sich die SPD Sassenberg in die Ortsvereine Sassenberg und Füchtorf. Seit dieser Zeit ging man getrennte Wege. Bei der letzten Kommunalwahl trat man jedoch geschlossen auf, wieder als eine SPD, für das gesamte Stadtgebiet Sassenberg. Der Erfolg zeigte, dass dies der richtige Weg zu einer starken SPD- Fraktion im Rat der Stadt Sassenberg war.

Daher ist es nun Zeit einen weiteren Schritt in eine gemeinsame Zukunft zu gehen. Der SPD Ortsverein Füchtorf wird wieder komplett dem SPD Ortsverein Sassenberg beitreten und der SPD Ortsverein Sassenberg- Füchtorf wird entstehen.

Auf dem Foto der neue Vorstand der SPD Sassenberg- Füchtorf.

von links:

Holger Kleemann - Beisitzer

MdB Bernhard Daldrup als Gast

Schriftführerin - Ilona Große Lengerich

Andreas Höft - Vorsitzender

Geschäftsführer der Kreis SPD Thomas Dahlmann als Gast

Klaudius Freiwald als stellv. Vorsitzender

Werner Künnemeyer als Beisitzer

Ulrike Künnemeyer als Beisitzerin

Ulrich Seidel als Kassierer

Ralf Brinkemper als Beisitzer

es fehlen:

Michael Franke als Beisitzer

Klaus Große Lengerich als Beisitzer

Heribert Wedeking als stellv. Kassierer

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 001428275 -

21.09.2017 19:44 Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit
Es sind nur noch wenige Stunden bis die Wahllokale öffnen. Wir kämpfen unermüdlich für mehr Gerechtigkeit. Diese vier Kernprojekte gibt es nur mit einer SPD-Regierung. Garantiert! Gerechte Löhne für Frauen und Männer. Bessere Schulen. Sichere und stabile Renten. Mehr Zusammenhalt in Europa. Am Sonntag beide Stimmen für die SPD! Unser Regierungsprogramm

21.09.2017 18:45 Du willst mit anpacken?
Um den Wahlsieg zu erreichen und Martin Schulz zum Kanzler zu machen, braucht es jeden und jede. In den letzten 72 Stunden klopfen wir an Türen, sprechen mit Menschen, zeigen Freunden wofür die SPD steht und diskutieren mit Interessierten im Netz. Wir wollen, dass die Menschen erfahren: Martin Schulz hat einen Plan für das Land.

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab