Wechsel im Vorsitz der SPD AG 60plus im Kreis Warendorf

Senioren

Ende einer Ära – Werner Haverkemper nicht mehr Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus –Erhard Lechelt aus Beckum folgt ihm.

„Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass heute eine Ära zu Ende geht. Werner Haverkemper hat 12 Jahre lang die AG 60plus im Kreis Warendorf geleitet. Dabei haben ihn großes Engagement und Fairness stets ausgezeichnet“, so würdigte der stellv. Vorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft Klaus Artmann die Arbeit des langjährigen Vorsitzenden.

Dem Dank schloss sich auch der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup an, der besonders das dauerhafte Eintreten Haverkempers für eine Rentenreform, die Altersarmut verhindert, hervorhob. Daldrup nutzte die Gelegenheit im vollbesetzten Saal der Gaststätte „Hof Münsterland“ in Ahlen die Mitglieder auf die letzten Tage des Bundestagswahlkampfes einzustimmen.

„Umfragen sind keine Wahlergebnisse. Wir werden bis zum 24. September kämpfen, um die SPD so stark wie möglich zu machen. Gerade in so schwierigen Zeiten der internationalen Politik ist ein starkes Europa unverzichtbar. Dafür steht Martin Schulz wie kein zweiter“, sagte Daldrup unter großem Beifall.

Anschließend stellte sich Erhard Lechelt aus Beckum den Mitgliedern als Kandidat für den Vorsitz vor. Der 66jährige Lechelt wies auf seinen beruflichen Hintergrund als langjähriger Gewerkschaftssekretär der IGBCE ebenso hin, wie auf seine bisherige Mitarbeit im Kreisvorstand der AG 60plus. Die Anwesenden wählten Lechelt dann fast einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Seine beiden Stellvertreter sind Klaus Artmann aus Warendorf und Franz-Josef Kresimann aus Ahlen.

Auf dem Foto sind von links nach rechts: Klaus Artmann, Werner Haverkemper, Bernhard Daldrup, Erhard Lechelt, Franz-Josef Kresimann.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 001428276 -

21.09.2017 19:44 Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit
Es sind nur noch wenige Stunden bis die Wahllokale öffnen. Wir kämpfen unermüdlich für mehr Gerechtigkeit. Diese vier Kernprojekte gibt es nur mit einer SPD-Regierung. Garantiert! Gerechte Löhne für Frauen und Männer. Bessere Schulen. Sichere und stabile Renten. Mehr Zusammenhalt in Europa. Am Sonntag beide Stimmen für die SPD! Unser Regierungsprogramm

21.09.2017 18:45 Du willst mit anpacken?
Um den Wahlsieg zu erreichen und Martin Schulz zum Kanzler zu machen, braucht es jeden und jede. In den letzten 72 Stunden klopfen wir an Türen, sprechen mit Menschen, zeigen Freunden wofür die SPD steht und diskutieren mit Interessierten im Netz. Wir wollen, dass die Menschen erfahren: Martin Schulz hat einen Plan für das Land.

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab