Willkommen,

auf den Seiten des SPD-Ortsverein Sassenberg. Wir wünschen viel Spaß an unserer Internetpräsenz.

Neuer Vorstand gewählt

von links: Uli Seidel, Hendrik Panitz, Klaudius Freiwald, Ma

Am 15. November konnte der Vorsitzende Klaudius Freiwald fast die Hälfte aller Mitglieder zur Mitgliederversammlung begrüßen. Haupttagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Vorstandes.

Wahlleiter Dieter Menke hatte leichtes Spiel, denn alle Wahlvorschläge wurden einstimmig gewählt. Der neuer Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Klaudius Freiwald

Stellvertreter: Hendrik Panitz

Kassierer: Ulrich Seidel

Schriftführer: Marco Heseker

Komplettiert wird der Vorstand durch Beisitzer und Vertreter: Udo Menke, Werner und Ulrike Künnemeyer, Jan Heuer, Ralf Brinkemper und Michael Franke.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001757520 -

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise