Willkommen,

auf den Seiten des SPD-Ortsverein Sassenberg. Wir wünschen viel Spaß an unserer Internetpräsenz.

Neuer Vorstand gewählt

von links: Uli Seidel, Hendrik Panitz, Klaudius Freiwald, Ma

Am 15. November konnte der Vorsitzende Klaudius Freiwald fast die Hälfte aller Mitglieder zur Mitgliederversammlung begrüßen. Haupttagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Vorstandes.

Wahlleiter Dieter Menke hatte leichtes Spiel, denn alle Wahlvorschläge wurden einstimmig gewählt. Der neuer Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Klaudius Freiwald

Stellvertreter: Hendrik Panitz

Kassierer: Ulrich Seidel

Schriftführer: Marco Heseker

Komplettiert wird der Vorstand durch Beisitzer und Vertreter: Udo Menke, Werner und Ulrike Künnemeyer, Jan Heuer, Ralf Brinkemper und Michael Franke.

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die

30.11.2020 18:24 Humanitäre Hilfe aufgestockt
Die Leistungen für die Humanitäre Hilfe wurden um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt. Ein wichtiges Signal in schwierigen Zeiten, findet Frank Schwabe. „Ich begrüße das Ergebnis der Bereinigungssitzung zum Bundeshaushalt 2021, in der die Leistungen für die Humanitäre Hilfe um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt wurden. Dies ist ein