Ortsverein

Willkommen,

auf den Seiten des SPD-Ortsverein Sassenberg. Wir wünschen viel Spaß an unserer Internetpräsenz.

Mitgliederversammlung am 19.10.2016

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 19.10.2016 im Hotel am Feldmarksee konnte der SPD Ortsverein Sassenberg insgesamt drei Mitglieder für 130 Jahre Treue ehren. Werner Topheide und die stolze 105 jährige Katharina Raß  wurden für je 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten beide an der Versammlung nicht teilnehmen. Wolfgang  Schallmay erhielt eine Urkunde sowie ein Präsent für 50 Jahre Mitgliedschaft. Den Abend nutzte auch Andrea Kleene- Eken um sich als mögliche Kandidatin für den Landtag vorzustellen. Die Entscheidung über ihre endgültige Aufstellung wird im Rahmen der Wahlkreiskonferenz getroffen. Diskutiert wurden auch die aktuell geplanten Projekte in Sassenberg, wie die Umsiedlung des ALDI Marktes und das Bauvorhaben Stadtpark mit dem Investor Korte. Während die Planungen von ALDI begrüßt wurden, gab es zum Bauvorhaben  Korte auch kritische Meinungen. Michael Franke als Fraktionsvorsitzender stelle das Pro und Contra dar und sieht in dem Vorhaben eine Chance für einen bürgernahen Stadtpark, der endlich neu belebt wird. Die Stadt kann sich dann ihrer Verpflichtung nicht mehr entziehen.

 

Zusammenschluß der Ortsvereine Sassenberg und Füchtorf

m Jahr 1995 spaltete sich die SPD Sassenberg in die Ortsvereine Sassenberg und Füchtorf. Seit dieser Zeit ging man getrennte Wege. Bei der letzten Kommunalwahl trat man jedoch geschlossen auf, wieder als eine SPD, für das gesamte Stadtgebiet Sassenberg. Der Erfolg zeigte, dass dies der richtige Weg zu einer starken SPD- Fraktion im Rat der Stadt Sassenberg war.

Daher ist es nun Zeit einen weiteren Schritt in eine gemeinsame Zukunft zu gehen. Der SPD Ortsverein Füchtorf wird wieder komplett dem SPD Ortsverein Sassenberg beitreten und der SPD Ortsverein Sassenberg- Füchtorf wird entstehen.

 

Auf dem Foto der neue Vorstand der SPD Sassenberg- Füchtorf.

von links:

Holger Kleemann - Beisitzer

MdB Bernhard Daldrup als Gast

Schriftführerin - Ilona Große Lengerich

Andreas Höft - Vorsitzender

Geschäftsführer der Kreis SPD Thomas Dahlmann als Gast

Klaudius Freiwald als stellv. Vorsitzender

Werner Künnemeyer als Beisitzer

Ulrike Künnemeyer als Beisitzerin

Ulrich Seidel als Kassierer

Ralf Brinkemper als Beisitzer

 

es fehlen:

Michael Franke als Beisitzer

Klaus Große Lengerich als Beisitzer

Heribert Wedeking als stellv. Kassierer

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001596590 -

News

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm
Kommt zusammen und macht Europa stark! Entwurf des Wahlprogramms für die Europawahl Unser Zusammenhalt ist der Schlüssel zur Erfolgsgeschichte Europas. Wir wissen, dass wir zusammen stärker sind. Dass es unsere gemeinsamen Werte sind, die uns verbinden. Und dass wir mehr erreichen, wenn wir mit einer Stimme sprechen. Mit einer selbstbewussten Stimme, die in der Welt

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa
Um den Populisten und Nationalisten in Europa die Stirn zu bieten, reichen allgemeine Pro-Europa-Floskeln nicht aus, sagt SPD-Fraktionsvize Achim Post. Stattdessen braucht es ein konkretes Fortschrittsprogramm für Europa, so wie die SPD es jetzt vorlegt. „Das Europa-Wahlprogramm der SPD zeigt, die SPD kämpft für ein starkes und gerechteres Europa – ohne Wenn und Aber. Es ist nicht einfach

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine

Ein Service von websozis.info

 

Besucher:1596591
Heute:56
Online:3