Kommunalwahl 2020

Kandidaten für die Kommunalwahl 2020


Kandidaten Kommunalwahl 2020

Wir die SPD Sassenberg-Füchtorf machen uns grundsätzlich stark für eine lebenswerte und weltoffene Kommune, in der wir für die Bürger dieser Region dauerhaft daran arbeiten, sie besser zu gestalten.

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, nutzen Sie gerne das Kontaktformular.

Auf dieser Seite stellen sich alle Kandidaten /-innen der SPD des Ortsverein Sassenberg-Füchtorf für die Kommunalwahl 2020 vor.

 

 

 

Wahlkreis 1


Ulrike Künnemeyer

Name, Vorname: Künnemeyer, Ulrike

Alter: 55 Jahre

Beruf: Sachbearbeiterin

Familienstand: verheiratet

Kinder: keine Kinder

Hobbys: Garten, Malen

Lokalpolitische Erfahrung: Erste Bewerbung um ein politisches Amt

Lokalpolitische Schwerpunkte: Infrastruktur, Digitalisierung, Umweltschutz, Nachhaltigkeit

Ich lebe gerne in Sassenberg / Füchtorf, weil es meine Heimat ist.

 

Wahlkreis 2


Marco Heseker

Name, Vorname: Heseker, Marco

Alter: 24 Jahre

Beruf: Industriekaufmann

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Hobbys: Fahrrad fahren, Lesen, Fußball

Lokalpolitische Erfahrung: Mitglied im Sozial-, Jugend-, Kultur-, Sport- und Schulausschuss seit 2017

Lokalpolitische Schwerpunkte: Stärker öffentlich geförderter Wohnraum, eine stärkere und bessere Digitalisierung, sowie eine Neugestaltung des Stadtparks in Sassenberg

Ich lebe gerne in Sassenberg / Füchtorf, weil es für mich ein sehr schöner Ort ist. Da meine ganze Familie hier wohnt. Der Zusammenhalt und das Vereinsleben ebenfalls eine große Rolle spielen.

 

Wahlkreis 3


Klaudius Freiwald

Name, Vorname: Freiwald, Klaudius

Alter: 54 Jahre

Beruf: Fahrlehrer

Familienstand: verheiratet

Kinder: 2 Kinder

Hobbys: Motorrad fahren und Sport

Lokalpolitische Erfahrung: seit 2014 Ratsmitglied, 2009- 2014 sachkundiger Bürger Ortsauschuss

Lokalpolitische Schwerpunkte: Schaffung öffentlich geförderter Wohnraum, Förderung der Digitalisierung, Ausbau ÖPNV

Ich lebe gerne in Sassenberg / Füchtorf, weil ich hier mit meiner Familie und Freunden lebe und ich das Vereinsleben schätze.

 

Wahlkreis 4


Hendrik Panitz

Name, Vorname: Panitz, Hendrik

Alter: 28 Jahre

Beruf: IT-Berater

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Hobbys: Lesen, Sport und Technik

Lokalpolitische Erfahrung: stellvertretender Vorsitzender SPD Sassenberg-Füchtorf

Lokalpolitische Schwerpunkte: Die Digitalisierung schreitet weiter voran und wird auch das öffentliche Leben in den Städten und Gemeinden weiter durchdringen. Kaum ein Lebensbereich dürfte in den kommenden Jahren unberührt bleiben. Um die Chancen nutzen zu können, werden wir dem Recht auf schnelles Internet Geltung verschaffen.

Ich lebe gerne in Sassenberg / Füchtorf, weil es meine Heimat ist.

 

Wahlkreis 5


Ulrich Seidel

Name, Vorname: Seidel, Ulrich

Alter: 66 Jahre

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Hobbys: Volleyball, Rad fahren und Eisenbahnen

Lokalpolitische Erfahrung: 2002-2014 sachkundiger Bürger im Betriebsausschuss, ab 2014 Mitglied im Stadtrat

Lokalpolitische Schwerpunkte: Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Rat ist und wird die Verbesserung des sozialen Umfeldes sein durch Ausbau und Verbesserung des Freizeitangebotes und der Sportanlagen, nicht zuletzt aus Gründen des Tourismus. Daneben Stärkung und Ausbau der Gewerbe vor Ort zur Sicherung heimischer Arbeitsplätze.

Ich lebe gerne in Sassenberg / Füchtorf, weil es hier noch viel Natur gibt und man sich hier erholen kann.

 

Wahlkreis 6


Jan Heuer

Name, Vorname: Heuer, Jan

Alter: 29 Jahre

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Hobbys: Lesen, Schwimmen und Zeit mit Familie und Freunde verbringen

Lokalpolitische Erfahrung: Erste Bewerbung um ein politisches Amt

Lokalpolitische Schwerpunkte: Erneuerung des Freibades, Schaffung neuen Wohnraumes bzw. Bauflächen, Förderung der Digitalisierung und öffentlicher Verkehrsmittel und Stärkung einer lebenswerten Kommune für Jung und Alt

Ich lebe gerne in Sassenberg / Füchtorf, weil ich die Menschen und das Gemeinwesen sehr schätze.

 

Wahlkreis 7


Andreas Höft

Name, Vorname: Höft, Andreas

Alter: 57 Jahre

Beruf: Gas- und Wasserinstallateur

Familienstand: verheiratet

Kinder: 4 Kinder

Hobbys: Familie, Fußball und Reisen mit dem Wohnmobil

Lokalpolitische Erfahrung: ehemaliger Vorsitzender SPD Sassenberg-Füchtorf und ehemaliges Ratsmitglied

Lokalpolitische Schwerpunkte: Freibad und gute Infrastruktur mit Freizeitaktivitäten

Ich lebe gerne in Sassenberg / Füchtorf, weil Sassenberg eine lebenswerte Stadt ist, in der einem viel geboten wird.

 

Wahlkreis 8


Ralf Brinkemper

Name, Vorname: Brinkemper, Ralf

Alter: 54 Jahre

Beruf: Polizeibeamter

Familienstand: verheiratet

Kinder: 1 Kind

Hobbys: Hunde, Heimwerken und Kommunalpolitik

Lokalpolitische Erfahrung: seit 2000 Mitglied der Fraktion zunächst als sachkundiger Bürger, seit 2004 Ratsmitglied, seit 2009 stellv. Fraktionsvorsitzender und Fraktionsgeschäftsführer, Mitarbeit in verschiedenen Ausschüssen, Schwerpunkt Infrastrukturausschuss und Hauptausschuss

Lokalpolitische Schwerpunkte: Die Gestaltung der Stadt Sassenberg-Füchtorf. Besonders der neu zu gestaltende Stadtpark, der unschöne Kreisverkehr im Stadtzentrum, sowie die Brachfläche am EDEKA Markt, benötigen dringend neue Akzente. Die Schaffung von günstigem Wohnraum und das Vorhalten von ausreichenden Gewerbe – und Industrieflächen ist ein Muss.

Ich lebe gerne in Sassenberg / Füchtorf, weil hier noch fast Jeder Jeden kennt und die Stadt doch eigentlich ein Dorf geblieben ist.

 

Wahlkreis 9


Udo Menke

Name, Vorname: Menke, Udo

Alter: 59

Beruf: Pflegedienstleiter

Familienstand: verheiratet

Kinder: 3 Kinder

Hobbys: Ski fahren, Wandern und Gartenarbeit

Lokalpolitische Erfahrung: seit 2014 sachkundiger Bürger, ab 2017 Ratsmitglied

Lokalpolitische Schwerpunkte: Attraktivität Sassenberger Innenstadt und Freibad zu fördern. Städteplanung Sassenberg /Füchtorf voranzubringen. Solide Sozialpolitik und Ausbau des Öffentlichen Nahverkehr.

Ich lebe gerne in Sassenberg / Füchtorf, weil die Stadt lebenswert ist und Ihren ländlichen Charakter erhalten hat.

 

Wahlkreis 10


Werner Künnemeyer

Name, Vorname: Künnemeyer, Werner

Alter: 76 Jahre

Beruf: Rentner

Familienstand: verheiratet

Kinder: 1 Kind

Hobbys: Garten- und Hausarbeit

Lokalpolitische Erfahrung: Sachkundiger Bürger

Lokalpolitische Schwerpunkte: Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Infrastruktur, Digitalisierung

Ich lebe gerne in Sassenberg / Füchtorf, weil dadurch die Belange der Bürger in Füchtorf Gewicht bekommen.

 

Wahlkreis 11


Michael Franke

Name, Vorname: Franke, Michael

Alter: 62

Beruf: Projektverantwortlicher für Bundesbauten im BLB NRW Münster

Familienstand: verheiratet

Kinder: 2 Kinder

Hobbys: Oldie Club Sassenberg, Reisen mit dem Wohnmobil

Lokalpolitische Erfahrung: Kommunalpolitische Arbeit als Ratsmitglied in Sassenberg seit über 30 Jahren, Mitglied im Hauptausschuss und Infrastrukturausschuss , Sachkundiger Bürger im Kreisbau-ausschuss Warendorf seit über 25 Jahren

Lokalpolitische Schwerpunkte: Sanierung Sassenberger Freibad, Ausbau der Infrastruktur im Erholungsgebiet Feldmarksee, Ausweisung und Erschließung von bezahlbaren Grundstücken, Umbau eines bürgerfreundlichen Stadtparks

Ich lebe gerne in Sassenberg / Füchtorf, weil ich mich als gebürtiger Sassenberger durch die lange Zeit, die ich mit meiner Familie schon in Sassenberg leben durfte, der Stadt sowie ihrer Umgebung und noch mehr den Menschen hier sehr verbunden fühle.

 

Wahlkreis 12


Gerd Disterheft

Name, Vorname: Disterheft, Gerd

Alter: 76

Beruf: Elektromeister im Ruhestand

Familienstand: verwitwet

Kinder: 4 Kinder

Hobbys: Gartenarbeit und Schwimmen

Lokalpolitische Erfahrung: 50 Jahre Mitglied SPD, 2. Vorsitzender VdK

Lokalpolitische Schwerpunkte: Erneuerung des Freibades, Förderung der Digitalisierung

Ich lebe gerne in Sassenberg / Füchtorf, weil ich die Natur liebe.

 

Wahlkreis 13


Jonas Averesch

Name, Vorname: Averesch, Jonas

Alter: 30 Jahre

Beruf: Geschäftsführer

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Hobbys: Feuerwehr Sassenberg

Lokalpolitische Erfahrung: Erste Bewerbung um ein politisches Amt

Lokalpolitische Schwerpunkte: Brandschutz, Ausbau des Ordnungsdienstes/Stadtstreife, Neubau des Freibades, Schaffung neuer Bauplätze, Schaffung von Sozialwohnungen

Ich lebe gerne in Sassenberg / Füchtorf, weil ich hier geboren bin und mich mit meiner Heimat verbunden fühle.

 

News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:1784267
Heute:70
Online:1