Neuer Antrag der SPD Fraktion Sassenberg-Füchtorf

Veröffentlicht am 07.08.2020 in Allgemein

Fläche für den Beachvolleyballplatz

Die Fraktion der SPD Sassenberg-Füchtorf, hat heute einen Antrag für einen Beachvolleyballplatz gestellt.

Der Antrag sieht vor, dass der Beachvolleyballplatz im Erholungsgebiet Feldmark errichtet werden sollte. Hierbei wäre die ehemalige Tennisplatzanlage ein möglicher Standort, um die Fläche sinnvoll zu nutzen.

Wir, die SPD Sassenberg-Füchtorf, erachten diesen Antrag als förderlich für unsere Gemeinde, da dieser Trendsport in der Freizeit häufig genutzt wird und wir dieses Gebiet weiterhin attraktiv halten wollen.

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die

30.11.2020 18:24 Humanitäre Hilfe aufgestockt
Die Leistungen für die Humanitäre Hilfe wurden um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt. Ein wichtiges Signal in schwierigen Zeiten, findet Frank Schwabe. „Ich begrüße das Ergebnis der Bereinigungssitzung zum Bundeshaushalt 2021, in der die Leistungen für die Humanitäre Hilfe um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt wurden. Dies ist ein